Projectplace stellt neue Version seines Projekt-Management-Dienstes vor

15.06.2007
Von 
Diego Wyllie hat Wirtschaftsinformatik an der TU München studiert und verbringt als Softwareentwickler und Fachautor viel Zeit mit Schreiben – entweder Programmcode für Web- und Mobile-Anwendungen oder Fachartikel rund um Softwarethemen.
Mit der neuen Version 2007 bringt Projectplace das umfangreichste Update seit Einführung im Jahr 1998 seines gleichnamigen Projektmanagement-Dienstes auf den Markt.

Projectplace 2007 soll den Fokus des Unternehmens auf einen noch einfacheren und effizienten Support für Projekte im Bereich Collaboration unterstreichen. Das neue Release enthält neben vielen neuen Funktionen eine überarbeitete Benutzeroberfläche, bei der erstmals die Ajax-Technologie zum Einsatz kommt. Im neuen Release wurde zudem die Navigation im System vereinfacht und es soll ab sofort für Projektmitglieder einfacher sein, Aufgaben zuzuordnen und ihren Fortschritt zu verfolgen.