Rekordumsatz erzielt

Progress Software legt deutlich zu

25.06.2004
MÜNCHEN (CW) - Progress Software hat für sein Ende Mai abgeschlossenes zweites Fiskalquartal ordentliche Zahlen vorgelegt. Auch die Prognose für das laufende dritte Quartal ist gut.

Die in Bedford im US-amerikanischen Bundesstaat Massachusetts beheimatete Company weist für die jüngste Berichtsperiode einen Nettogewinn von 8,1 Millionen Dollar aus. Im Vergleichszeitraum des Vorjahres waren es 6,7 Millionen Dollar gewesen. Den operativen Gewinn konnte das Unternehmen von 9,2 auf 11,5 Millionen Dollar steigern.

Beim Umsatz legte Progress Software um 17 Prozent (elf Prozent bei konstantem Wechselkurs) auf einen Rekordwert von 90,8 Millionen Dollar zu. Die Lizenzeinnahmen stiegen dabei um 36 (währungsbereinigt 30) Prozent auf 36,9 Millionen Dollar. Die liquiden Mittel zu Ende des Berichtszeitraumes betrugen 175,6 Millionen Dollar. Für das laufende dritte Quartal erwartet Progress Software Einnahmen zwischen 88 und 90 Millionen Dollar. (tc)