Programmdokumentation für 34 und 38

18.02.1983

BASEL (sg) - In den zumindest hierzulande heiß umworbenen Markt der noch Zuwachs versprechenden IBM-Systeme /34 und /38 - in absehbarer Zeit wohl auch /36 - steigt die Kühn & Weyh, EDV-Beratung GmbH, Freiburg im Breisgau, ein. Das Produkt: die automatische Programmdokumentation XDO34.

Innerhalb eines Jahres wurde das XDO34 nahezu 100mal installiert - gut ein Dutzend Mal in der Schweiz.

Das XDO34 dokumentiert nach Firmenangaben perfekt und vollständig - und zwar von den Programm-Menüs und den damit angesprochenen Dateien, selbstverständlich mit Verwendungsnachweis, bis zur grafischen Darstellung (Datenflußdiagramm) sowie der in einzelnen Programmen enthaltenen Beschreibungen.

Bei diesem Leistungsumfang empfehle sich XDO34 vor allem auch als Umstellungshilfe - zumal der Einsatz von XDO34 an keine bestimmte Systemgröße gebunden sei, was es zum Beispiel erlaube, XDO34 auch bei Systemumstellungen von /32 auf /34 - so etwas soll es ja heute noch geben - oder von /34 auf ein behebiges anderes System, einzusetzen.