Genesys Software Vertriebs GmbH:

Programm-Tools emulieren Siemens-Terminals im Netzwerk

18.10.1991

Siemens-Emulafionen unter MS-Windows präsentiert die Genesys Software Vertriebs GmbH auf dem Microsoft-Partnerstand. Die Produktfamilie mit der Bezeichnung "G-Win-9759" emuliert die Terminals Transdata 975x und unterstützt die wichtigsten Anschlußvarianten an den Siemens-Host; vor allem hausinterne Anschlüsse über die Prozedur "BAMS" und Fernanschlüsse über MSV1 oder Datex-P unter X.25.

Benutzer, die bereits mit Siemens-Emulationen arbeiten, brauchen für den Einsatz der Produkte keine neuen Schnittstellenkarten, sondern können die vorhandenen BAM-Karten weiterbenutzen.

Zusätzlich ausgestellt werden Netzwerk- und Einzelplatzlösungen: Die Produkte aus der Familie "Gensys/2" sind Kommunikationsprogramme unter MS-Windows für die Datenübertragung in öffentlichen Netzen wie Datex-P.

Im Grundausbau emuliert die Software ein Textterminal TTY sowie ein Terminal VT52 beziehungsweise VT100 von Digital Equipment. Einsatzschwerpunkte der Gensys/2-Programme sind die Kommunikation mit Mailbox-Systemen und die Online-Recherche in öffentlichen Datenbanken. Die Netzwerklösungen des Unternehmens basieren auf der X.25-Karte des Herstellers Eicon. Aus einem Net-BIOS-kompatiblen (BIOS = Binomial Input Output System) lokalen Netzwerk können beliebig viele PCs gleichzeitig über einen Datex-P10-Anschluß arbeiten.

Für Netzwerklösungen, die auf eine Integration von IBM-Hosts oder anderen LANs abzielen, bietet Gensys die gesamte Palette der "Access"-Software" von Eicon an.

Informationen: Genesys Software Vertriebs GmbH, Schulstraße 5 und 12, 8062 Markt Indersdorf, Telefon 081 36/70 61, Microsoft-Partnerstand im Freigelände F6/H7-1