Professor Dr. Johann Löhn (39) wurde vom Großen Senat der Fachhochschule Furtwangen zum Rektor für die Amtszeit April 1977 bis März 1981 gewählt. Bereits im ersten Wahlgang entschieden sich die Senatoren mit großer Mehrheit für den Doktor der Naturwisse

12.11.1976

Professor Dr. Johann Löhn (39) wurde vom Großen Senat der Fachhochschule Furtwangen zum Rektor für die Amtszeit April 1977 bis März 1981 gewählt. Bereits im ersten Wahlgang entschieden sich die Senatoren mit großer Mehrheit für den Doktor der Naturwissenschaften und derzeitigen Prorektor.

Professor Löhn kam 1972 von Hamburg an die Fachhochschule Furtwangen (Schwarzwald) und unterrichtet dort im Fachbereich Informatik. Bereits nach einjähriger Zugehörigkeit zum Lehrkörper wählten die Kollegen ihn zum Prorektor.

Professor Löhn wird , als Rektor Nachfolger von Professor Dr. Kainer, der nach rund siebenjähriger Amtszeit nicht mehr kandidierte.

Neben der Tätigkeit als Dozent engagiert sich Professor Löhn noch in zwei Gremien: Er war Mitglied des Ad-hoc-Ausschusses "Ausbildung von DV-Fachkräften" im Bundesministerium für Forschung und Technologie. Außerdem gehört Löhn dem Kapazitätausschuß der Bundeskonferenz der Fachhochschulen (FRK) an. ob