++ Ticker ++ Ticker ++ Ticker ++

Produkte

24.04.2009

Browser-Sicherheit: Mozilla hat den populären Open-Source-Browser "Firefox" auf Version 3.0.9 aktualisiert. Das Update stopft in erster Linie eine Reihe von Sicherheitslücken, von denen eine als "kritisch" bewertet ist. Firefox-Nutzer sollten daher möglichst umgehend auf die Version 3.0.9 aktualisieren. Wenn sich der Browser nicht von selbst meldet, lässt sich das Update über das Menü "Hilfe, Nach Updates suchen" anstoßen.

Telefonie: Hatte das Siemens-Spinoff Gigaset Communications seine neuen Flaggschiff-Modelle "SL780" und "SL785" zwar schon zum vergangenen Weihnachtsgeschäft in den Handel gebracht, wird die dazu passende Abgleichssoftware "QuickSync 4.0", die dem Mobilteil "SL78H" auch eine neue Firmware spendiert, erst jetzt nachgereicht. Damit ist es nun unter anderem möglich, einzelne Outlook-Ordner zu synchronisieren und mehrere Mobilteile parallel zu verwalten.

Security: Mit der "Symantec Endpoint Protection Small Business Edition" sollen kleine Unternehmen ab fünf Mitarbeitern ihr Netzwerk in weniger als 20 Minuten umfassend schützen können. Die ab Sommer 2009 verfügbare Lösung sichert Endgeräte wie Laptops und Desktop-Rechner, lässt sich über eine einheitliche Konsole bedienen und bietet Reports und Erinnerungsfunktionen. Mit von der Partie sind Backup- und Recovery-Funktionen.

Google-Suche: Über seinen "Experimentierkasten" Google Labs stellt Google zwei interessante Neuerungen im Bereich Suchtechnik zur Verfügung. "Similar Image" ist eine Verfeinerung der Bildersuche. Wenn man zum Beispiel nach "Jaguar" sucht und sowohl Bilder von Raubkatzen als auch von Automobilen erhält, kann man sich mittels Similar Image für das gewünschte Resultat entscheiden. Die "Google News Timeline" präsentiert Ergebnisse aus Google News und anderen Datenquellen auf einer zoombaren, grafischen Zeitleiste.