Produkt-Telegramme

03.12.1998

Faxlösung für Windows NT 5.0

Omtool Deutschland offeriert die Fax-Server-Lösung "Fax Sr.3.0"für Windows NT \5.0, die die Microsoft Management Console (MMC) unterstützt. Mit Hilfe des "SAP connect" können Benutzer Faxe auf jeder SAP-Anwendung senden und empfangen. Mit "Microsoft Outlook" lassen sich jetzt beispielsweise fehlerhafte oder nicht erfolgte Faxübertragungen per Mausklick wiederholen, die Übertragungspriorität auswählen oder das Deckblatt individuell gestalten sowie Gebührencodes anfügen. Mit seiner offenen Datenbankarchitektur bietet das Produkt laut Hersteller direkte Unterstützung für alle LDAP (Lightweight Directory Access Protocol)- und ODBC (Open Database Connectivity) -Datenbanken. Das System ist für 2495 Dollar erhältlich.

Verbrauchsorientierte IP-Abrechnung

Im Rahmen eines Verkaufs- und Marketing-Abkommens bieten Xacct und Kenan eine gemeinsame Lösung für verbrauchsabhängige Gebührenabrechnungen für IP-Anwendungen an. Hierzu wollen die beiden Unternehmen die Anwendung "Xacctusage" in das Rechnungs- und Kundenbetreuungsprogramm "Arbor/Internet" von Kenan integrieren. Mit Hilfe dieser Lösung können Network-Service-Provider (NSPs) die Kosten für Dienste wie beispielsweise IP-Telefonie, IP-Fax und Streaming Audio/Video verbrauchsabhängig berechnen. Die Software ermittelt hierbei detaillierte Informationen über Parameter wie Anwendungen, Servicequalität und Tageszeit.

Phonet vertreibt ISDN-Analysatoren

Die Phonet Telcom AG gibt eine Distributionsvereinbarung mit der Onsoft Informationssysteme GmbH bekannt. Ab sofort vertreibt Phonet die ISDN-Klartext-Analysatoren "Watch S0 I" und "Watch S0 II" von Onsoft. Beide Produkte lassen sich gleichzeitig als Protokollanalysatoren und ISDN-Gebührenzähler einsetzen. Des weiteren dienen sie zur Fernüberwachung eines ISDN-Anschlusses. Die Übertragung von Kostenkontrolle und S0-Fehleranalyse ist im D-Kanal-Protokoll möglich und kann wahlweise zwischen TK-Anlage und Netz- beziehungsweise ISDN-Anschluß erfolgen. Watch S0 I verfügt über einen internen Protoll- und Gebührenspeicher von 128 KB für bis zu 2000 Verbindungen. Watch S0 II bietet 512 KB für bis zu 10000 Verbindungen.