Produkt Telegramme

03.07.1998

ACS Systemberatung: Das Hamburger Softwarehaus zeigte seine Archivlösung "Hyparchiv". Die R/3-Schnittstelle "Archive Link" ist von SAP zertifiziert. Aus gleichem Haus stammt das Branchenpaket "ACS Min-Oil", das auf dem "R/3 SAP Oil & Gas" basiert.

BMC: Der Spezialist für Systemsicherheit und Performance zeigte mit "Application Service Assurance" (ASA) eine Lösung, um die Verfügbarkeit, Leistung und Sicherung von R/3-Anwendungen zu verbessern. Zum Lieferumfang gehören die Module "Patrol Knowledge for R/3", "Best/1" und "SQL Backtrack for R/3".

Deloitte & Touche/ICS Service: Der Beratungsmulti gab zum Besten, was SAP-Implementierungen wert sind. Vorgestellt wurde die Methode "Value Print", mit der sich der Einführungsaufwand und der mögliche Nutzen des Projektes im voraus abschätzen lassen soll.

Haht: Der SAP-Entwicklungspartner stellte das "Hahtsite Enterprise Solution Module" (ESM) vor. Damit soll der Ausbau von R/3-Anwendungen für das Internet-Computing beschleunigt werden. Das Tool unterstützt Entwicklungen im Rahmen des SAP-Frameworks.

I2: Der Spezialist für das Management von Lieferketten in der Automobilindustrie präsentierte das Paket "Rhythm". Gezeigt wurden branchenspezifische Ausprägungen und Integrationswerkzeuge für R/3.

IXOS: Thema des Herstellers war die Datum-2000-Fähigkeit von Speicherlösungen. Das Unternehmen gibt auf die Kompatibilität seiner Archivlösung "Ixos Archive" für vierstellige Datumsfelder Brief und Siegel.

Manugistics: Der Anbieter von Software zum Management von Lieferketten zeigte "Manugistics 5". Für die Integration mit der SAP-Software wurde der "Integrator for R/3" gezeigt.

Siemens: Die Automation and Drives Group (A&D) präsentierte die Schnittstelle "Silogics". Damit lassen sich Logistiksubsyste an die R/3-Materialwirtschaft (MW) anschließen.