Produkt-Telegramme

05.02.1999

Verständnishilfe für internet-seiten

Mit "Transbot" stellt Die Firma GmbH aus Wiesbaden eine Online-Übersetzungshilfe für Web-Seiten vor. Es sollen sich beliebigeenglischsprachige Texte, die auf den Internet-Seiten enthaltensind, um eigene Übersetzungen ergänzt anzeigen lassen, ohne dasoptische Erscheinungsbild der Seiten zu beeinträchtigen. In derEinführungsphase des Produkts steht Interessierten unter www.transbot.com eine Betaversion zur Verfügung.

19 Zoll auf 15 Zoll

Die Ansprüche an Monitore wachsen stetig. Wo füher ein 15-Zöllerausreichte, steht heute oft ein Sichtgerät mit 19 Zoll, dessenNachteil allerdings die klobigen Abmessungen sind. ADI Kulkoni(www.adi-deutschland.com) stellt nun den "G66" vor, einen 19-Zoll-Monitor, der den Platz eines 15-Zöllers benötigen soll. Auch dasGewicht wurde gegenüber herkömmlichen Großbildschirmen um zehnProzent verringert.

Microsofts Hydra bändigen

Dr. Materna aus Dortmund liefert die System-Management-Lösung "DX-Union" nun auch für den Einsatz mit schlanken Clients. Das Relase"DX-Union für Hydra" bietet Unternehmen die Möglichkeit, Server-Farmen unter "Windows NT 4.0 Terminal Server Edition" zuadministrieren und organisieren, heißt es in einer Mitteilung. AlsEinsatzgebiete nennt das Unternehmen die Softwareverteilung,Lizenzverwaltung und Fernwartung.

Broadcasts per Mausklick

Xpedite Systems, ein Anbieter von Fax-Mehrwertdiensten undelektronischer Nachrichtenzustellung, hat mit "X-Web" einen neuenInternet-Dienst im Angebot. Dieser Service soll sich insbesonderefür den Versand von zeitkritischen Dokumenten wie Presse- oderAnlegerinformationen eignen. Der Nutzer kann direkt von XpeditesWeb-Seite (www.xpedite.de) Dokumente an Fax- oder Internet-Adressen verschicken.