Produkt-Telegramme

11.08.2000

Lexmark-Drucker mit hoher Auflösung

Eine maximale Auflösung von 2400 x 1200 dpi auf beliebigen Druckmedien und Formaten bis A4 soll Lexmarks Tintenstrahler "Z42" realisieren können. Nach Angaben des Herstellers erzielt er eine Druckgeschwindigkeit von bis zu zehn Seiten pro Minute im Schwarzweiß- beziehungsweise fünf Seiten pro Minute im Farbdruck. Der Z42 verfügt über einen Accu-Feed-Papiereinzug, der Druckmedien mit einem Gewicht von bis zu 272 Gramm pro Quadratmeter einziehen kann. Inklusive einem Jahr Vor-Ort-Austauschgarantie kostet der Neue von Lexmark knapp 300 Mark.

Xerox verbessert Tintenstrahler

Die Tintenstrahldrucker der aktuellen "Docuprint-M"-Serie von Xerox sollen aufgrund des neu entwickelten Druckkopfs eine verbesserte Ausgabequalität liefern. Die maximale Auflösung der beiden Xerox-Neulinge "Docuprint M760" und "M750" beträgt 1200 x 1200 dpi. Der M760 gibt bis zu zwölf Seiten pro Minute im Schwarzweiß- und acht Seiten im Farbdruck aus, während der M750 maximal zehn Seiten Schwarzweiß beziehungsweise sechs Farbseiten pro Minute schaffen soll. Der M760 kostet knapp 400 Mark, der Preis für den M750 liegt bei 300 Mark. Ab August ist die M-Serie verfügbar.

HP bringt A3-Drucker für Kleinunternehmen

Der neue Farbtintenstrahler "Deskjet 1125C" von HP soll vor allem Kleinunternehmen und Home Offices kostengünstigen Farbdruck in den Formaten A6 bis A3 Übergröße ermöglichen. Der Drucker mit USB-Schnittstelle ist ab August zum Preis von knapp 800 Mark erhältlich. Er verarbeitet Druckmedien bis zu einem Gewicht von 200 Gramm pro Quadratmeter. Nach Angaben des Herstellers schafft der Tintenstrahler mit schwarzer Tinte bis zu sieben A4- und viereinhalb A3-Seiten pro Minute, in Farbe soll er maximal fünfeinhalb A4- beziehungsweise dreieinhalb A3-Seiten pro Minute erstellen.