Produkt-Nachrichten

21.04.2000

Intranet aus der Kiste

Das Hannoveraner Softwarehaus Herrlich & Ramuschkat hat ein Intranet out of the box mit integriertem Content-Management entwickelt. Der nach Angaben des Anbieters leicht zu installierende "Iracer" erzeugt dynamische Web-Seiten aus beliebigen Datenbanken und stellt personalisierte Informationen bereit. Das plattformunabhängige System verfügt über Zusatzfunktionen wie E-Mail, Dokumenten-Management, ein Diskussionsforum und ist WAP-fähig.

www.iracer.de

Multilinguales Handeln

Der IT-Distributor Actebis Holding GmbH, Soest, bietet mit Unterstützung der DCI AG aus Starnberg eine systemoffene, unternehmensübergreifende Informationsplattform zwischen Fachhandel und Distributor an. Der "European Trademanager" liegt in sechs europäischen Sprachen vor und soll den Online-Zugriff auf den Produktkatalog, die Einzelpreisabfrage sowie Bestellung per Mausklick ermöglichen.

www.actebis.de

Allzeit bereit

Mit "Security Integrity Services" (SIS), einer Bewertungs- und Planungsmethode von Computer Associates International Inc. (CA), Islandia, New York, können Kunden künftig bei E-Commerce-Geschäften ihren Bereitschafts- und Sicherheitsstatus für das Internet bestimmen. Das Softwarepaket sucht nach Schwachstellen innerhalb von Netzwerken, Servern und Inhalten, die E-Business-Initiativen gefährden können. Dabei soll SIS auch vor Unterbrechungen durch Distributed Denial of Service (DdoS) schützen.

www.cai.com

Virtuelle Zusammenarbeit

Die Open Text Corp., Waterloo, Kanada, und KPN Qwest haben ein Abkommen zur gemeinsamen Bereitstellung von ASP-(Application-Service-Provider-)Dienstleistungen unterzeichnet. Der europäische Internet-Service-Provider (ISP) mit Sitz in Hoofddorp, Niederlande, wird die Open-Text-Software "Livelink" in seinen zwölf Rechenzentren anbieten. Damit soll die Softwarelösung für Wissens-Management und virtuelle Zusammenarbeit im Web den mehr als 100 000 Kunden des Providers sowie über einer Million Livelink-Kunden zur Verfügung stehen.

www.opentext.com