Private Btx-Anschlüsse weniger gefragt

22.01.1982

BERLIN/DÜSSELDORF (bi) - Positive Trendmeldungen kommen von der Bildschirmtext-Front. Die Zahl der Anschlüsse hat sich im vergangenen Jahr von insgesamt 5512 (Berlin und Düsseldorf) auf 7575 erhöht. Die Zahl der privaten Anschlüsse allerdings stagniert derzeit.

Die Zahl der Anrufe in den Btx-Zentralen hingegen nahm von Monat zu Monat zu. Der "große Renner" war nach Angaben des Magazins "Bildschirmtext Aktuell" der Monat November mit insgesamt 100 690 Anrufen. Düsseldorf erzielte mit 53 590 Anrufen den Rekord. Als Wermutstropfen sehen die Btx-Marktbeobachter ein Stagnieren der Zahl der privaten Teilnehmer in Düsseldorf. Bei 545 noch verfügbaren Teilnahmescheinen scheine eine Schallmauer zu liegen. Seit Mitte Dezember wurde sie nicht übersprungen.