Prime Miteigentümer an Medusa-Software

09.03.1984

MÜNCHEN (mer) - Miteigentum an der "Revision 4" des Softwarepaketes "Medusa" erwirbt die Prime Computer Inc. ab 1. Juni 1984. Das beinhaltet ein Vertrag, der zwischen der Computervision Corporation und Prime geschlossen wurde.

Der Kontrakt sieht außerdem vor, daß beide Firmen die Software ab 1. Juni 1984 weltweit vermarkten. Das Programm wurde von der Cambridge Interactive Systems Ltd. (CIS), Cambridge, entwickelt und wird vornehmlich für Zeichnungen und Entwürfe im mechanischen Bereich sowie für die dreidimensionale Volumendarstellung eingesetzt. CIS wurde 1983 von der Computervision übernommen. Bis Mitte des Jahres wird das Paket in Europa weiterhin exklusiv durch Computervision/CIS, in den USA und außerhalb Europas durch Prime vertrieben.