Revision 3.0 von "PDFEM" freigegeben

Prime bietet FEM-Testpaket für PC/ATs zum Nulltarif

12.01.1990

MÜNCHEN (CW) - Zum Testen von Software stellt die Prime Computer GmbH aus München jetzt die Revision 3.0 des FEM-Preprozessors "PDFEM" kostenlos zur Verfügung. Das Programm für PC ATs kann als Stand-alone-System oder in Verbindung mit dem CAD/CAM-Programm Personal Designer eingesetzt werden.

Der Finite-Elemente-Preprozessor "PDFEM" dient zur interaktiven Vernetzung komplexer dreidimensionaler Geometrien auf PCs. In seinen Funktionen ist die Testsoftware mit dem Original identisch. Der Speicherumfang ist allerdings beschränkt. Mit der Revision 3.0 ist "PDFEM" um einen Volumenmodellierer und der Möglichkeit der nachträglichen Netzverfeinerung erweitert worden.

Über die direkte Schnittstelle zur Software Personal Designer können alle dort erzeugten zwei- und dreidimensionalen Geometrien ohne zusätzliche Datenkonvertierung einer Vernetzung unterzogen werden. Der Dialog wird wahlweise über selbsterklärende Piktogramm- oder Kommando-Strukturen geführt. In der Stand-alone-Nutzung steht dem Anwender auch eine Elemente-Bibliothek zum Erstellen komplexer Geometrien zur Verfügung. Die Möglichkeit, Materialeigenschaften und Belastungsparameter zu definieren, ergänzen das Paket.

Als Hardware-Basis können PC/AT-kompatible Rechner mit 640 KB RAM und Koprozessor mit Festplatte eingesetzt werden. Unterstützung finden die Grafikkarten EGA, VGA, PGA, 8514/A, Matrox und Pixelworks. Die Revision des FEM Programmes "PDFEM" und das Testpaket sind bereits lieferbar. +

Informationen: Prime Computer GmbH, Personal CAD/CAM Business Unit,

Berg-am-Laim-Straße 47, 8000 München 80, Telefon 0 89/4 11 61 82.