Preissenkung bei SVEN: Für 7 Cent mobil telefonieren

12.12.2007
Der Anbieter SVEN mobilfunk hat seinen Tarif überarbeitet und startet SVEN Super Sieben 2007. Damit telefoniert man für 7 Cent in alle Netze, bei einem Mindestumsatz von weiterhin 8 Euro im Monat. Hinzugekommen sind Pakete und Flatrates für das Surfen im Internet und den Abruf von E-Mails.

Eine Woche nach seinem Marktstart hat der Provider SVEN mobilfunk die Tarife überarbeitet. SVEN Spezial 2007 heißt jetzt SVEN Super Sieben 2007 und die Minutenpreise in alle Netze wurden von 8 auf 7 Cent gesenkt. Die Preisänderung gilt für Neu- und Bestandskunden, der Abrechnungstakt beträgt weiterhin eine Minute. Der Mindestumsatz bleibt mit 8 Euro pro Monat gleich, ebenso der SMS-Preis von 17 Cent.

Wer gern Kurznachrichten schreibt, greift besser zu den Angeboten von Fonic, blau.de oder simply, die ab 9,9 Cent je SMS berechnen. Internet-Verbindungen sind bei SVEN ebenfalls teurer als bei der Konkurrenz: Ein MB kostet in der Voreinstellung 5,90 Euro, abgerechnet wird in 10-KB-Blöcken. Andere Anbieter im E-Plus-Netz verlangen nur 24 Cent. Allerdings können Surfpakete gebucht werden, wie die WAP-Flatrate für 3,95 Euro oder die Internet-Flatrate für 23,95 Euro, die das Angebot für Vielsurfer interessant machen.

Zur Buchung des Tarifs muss das Bestellformular auf der Website des Anbieters ausgefüllt, ausgedruckt und zusammen mit den geforderten Unterlagen bis 31. Dezember an SVEN mobilfunk geschickt werden. Die Vertragslaufzeit beträgt 24 Monate, eine Aktivierungsgebühr entfällt. Die eigene Rufnummer kann mitgenommen werden.

powered by AreaMobile