Preisoffensive bei Handy-Gebühren in der Schweiz

07.05.2005
Am Dienstag hat der Schweizer Telekomkonzern Swisscom auf Druck von Kunden und Wettbewerbshütern die Preise für Anrufe aufs Handy gesenkt und damit eine neue Preissenkungsspirale eingeleitet. Orange und Sunrise reagierten auf diese Offensive und kündigten nun ihrerseits ebenfalls Preissenkungen an. Orange will ab Juli ein Pauschalangebot von 99 Franken für einen Monat unbegrenztes Telefonieren auf dem eigenen Netz und dem Festnetz anbieten...

Am Dienstag hat der Schweizer Telekomkonzern Swisscom auf Druck von Kunden und Wettbewerbshütern die Preise für Anrufe aufs Handy gesenkt und damit eine neue Preissenkungsspirale eingeleitet. Orange und Sunrise reagierten auf diese Offensive und kündigten nun ihrerseits ebenfalls Preissenkungen an.

Orange will ab Juli ein Pauschalangebot von 99 Franken für einen Monat unbegrenztes Telefonieren auf dem eigenen Netz und dem Festnetz anbieten. Das Verschicken von MMS und SMS soll dabei aber nicht inbegriffen sein. Telefoniert der Mobilfunknutzer in ein anderes Netz, bezahlt er 40 Rappen pro Minute.

Sunrise ging hingegen nicht weiter auf seine angekündigten Massnahmen ein und hält weitere Details vorerst unter Verschluss. Erst am nächsten Dienstag wird nach eigenen Angaben näheres bekannt gegeben.

powered by AreaMobile