Preisnachlaß bei Umstieg auf neue Systeme:HP rüstet technische Computer auf

20.03.1987

BAD HOMBURG (pi) - Den Kunden entgegenkommen will Hewlett - Packard mit Auf - und Umrüst - Angeboten: Besitzer der Echtzeitrechner HP 1000 können ihre Systeme innerhalb der Familie HP 1000 / Precision Architecture aufrüsten.

Bei Rückgabe ihrer Systeme der E -, F - oder A - Serie der HP - 1000 - Serie erhalten die Anwender einen Nachlaß auf den Kaufpreis eines größeren und leistungsfähigeren Systems der selben Familie oder Modell 840 mit Precision Architecture. Auf den im eingetauschten System enthaltenen Hauptspeicher erteilt HP eine Gutschrift. Bei der Umrüstung wird dem Kunden die vorhandene Systemsoftware gegen die neue zu 100 Prozent angerechnet.

Des weiteren will HP seine Kunden mit Übergangshilfen innerhalb der gesamten Prozessorlinie bei der Stange halten. Für die Weiterverwendung der HP - 1000 - Software auf dem Modell 840 bieten die Bad Homburger Module und Beratungsdienste an. Im Rahmen dieser Umrüstungsaktion hat das Unternehmen weltweit Zentren eingerichtet, die bei der Umstellung von Anwendungsprogrammen aus der RTE - Umgebung (Real Time Executive) in HP - UX Hilfestellung geben.

Möglich ist auch die Aufrüstung der Rechnermodelle A600 oder A700 auf ein Modell A900. Der Kunde erhält dann eine Gutschrift für den zurückgegebenen Rechner. Mit der Begründung, die Investitionen der Anwender in HP - 1000 - Systeme zu schützen, will HP Vergütungen für Aufrüstungen auch auf zukünftige Systeme mit HP Precision Architecture beibehalten.