Honeywell Inc." USA:

Preisanhebung zum Inflationsausgleich

25.01.1980

WALTHAM (vwd) Preiserhöhungen für fast alle Hardware- und Software-Produkte sowie Mieten und Service hat jetzt die Honeywell Inc. in den USA bekanntgegeben. Nach Angaben von Stephen F. Jerritts, Vizepräsident und Geschäftsführer des Honeywell-Bereichs Computer USA, sind diese Preisanhebungen angesichts der wachsenden Inflationsrate notwendig geworden.

Die korrigierte Preisliste gilt vom 2l. Januar an. Im einzelnen wurden unter anderem die Mietpreise für die Serie 60, 62, 64, 64 DPS, 66 und 66 DPS um sieben Prozent angehoben, während die Software und verschiedene periphere Ausrüstungen für die genannten Zentraleinheiten um bis zu 20 Prozent verteuert wurden. Gleichzeitig wurden die Preise für bestimmte Speicherprodukte und Einrichtungen für die Datenübertragung gesenkt.