Praxistest: Sony Ericsson K750i

02.04.2007

Telefonfunktionen / Ausdauer

Die Empfangsleistung des K750i entspricht in ihrer Güte der von anderen Sony Ericsson-Handys und gehört definitiv nicht zu den Stärken des Geräts. Selten verlor aber unser Testmuster ganz den Kontakt. Die Sprachqualität ist mäßig und verrauscht ? neuere Firmwareversionen versprechen allerdings Abhilfe. Die Freisprechfunktion wird von einem permanenten leichten Rauschsignal übertönt und fällt zu leise aus, um ein Einbauset fürs KFZ ersetzen zu können.

Praxistest: Sony Ericsson K750i
Praxistest: Sony Ericsson K750i
Foto:

Sony Ericsson verleiht seinem K750i den gleichen Akku wie dem V/Z800i: einen leistungsfähigen Lithium-Polymer-Akku mit 900 mAh. Der Hersteller gibt eine Standby-Zeit von 400 Stunden (16 Tagen) an. Bei mäßiger Nutzung wollte der Akku (ohne Konditionierung) nach etwa 5 Tagen wieder ans Netz und liegt damit über dem Durchschnitt vergleichbarer Modelle. Die Gesprächszeit wird mit bis zu 9 Stunden angegeben, was unsere Erfahrungen zwar in den Schatten stellen würde, aber bei weitem nicht so überzogen klingt wie einst beim P910i.