Praxisluft Schnuppern

02.05.2005
Das Praktikantenprogramm "Inside" für Studenten mit Interesse an Informationstechnologie beginnt erneut im Oktober.

Einblicke in die Welt eines IT-Dienstleisters bietet ein Praktikum bei Siemens Business Services. Im Rahmen des Praktikantenprogramms "Inside" können bis zu 25 Studenten aller Fachrichtungen, insbesondere Wirtschaftswissenschaftler und (Wirtschafts-) Informatiker im Hauptstudium vom 25. Juli bis 14. Oktober 2005 ein eigenes Projekt an einem der bundesweiten Standorte bearbeiten. Ein Rahmenprogramm sorgt neben der Projektarbeit für Abwechslung.

René Klose studiert an der Fachhochschule für Technik und Wirtschaft in Berlin. Er hat bereits an "Inside" teilgenommen. "Man bekommt den Eindruck, dass Siemens Business Services langfristig Interesse an seinen Praktikanten hat", meint der Wirtschaftsinformatik-Student, "Meine Tätigkeit im Consulting war anspruchsvoll und ich konnte sie eigenverantwortlich bearbeiten."

Bewerbungsschluss ist der 13. Mai 2005. Weitere Informationen gibt es unter www.siemens.de/sbs/inside.