"Praxisinformation" für Endlos-Vordrucke

19.10.1977

GRAFENAU-DÖFFINGEN (uk) - "Jedem, der mit EDV-Endlospapier zu tun hat", bietet die Firma E. G. Seeger seine "Praxisinformationen für bessere Vordrucke" an, die über "Alles, was bei der Konzeption eines Endlosvordruckes zu beachten ist", informieren sollen. So enthalten die insgesamt fünf Faltblätter:

- Die richtige Vordruckgestaltung - Sieben Fragen zum ersten Endlosschritt

- Die Endlospapier-Auswahl nach Beschriftungs- und Weiterverarbeitungsarten - Durchschreiben ohne Kohlepapier: Vier Arten von Selbstdurchschreibepapier

- Die fünf wichtigsten Satzverbindungen für Endlos-Vordrucksätze

- Adressieren über EDV

Die Kriterien sollen dabei nicht einzeln betrachtet worden sein, sondern in Verbindung mit dem gesamten Organisationsablauf. So wären die Erfordernisse der verschiedenen EDV- und MDT-Ausgabedrucker sowie der unterschiedlichen Nachbearbeitungsarten mit Hand, Separator, Reißer, Schneider oder Kuvertieren berücksichtigt. Interessenten können die "Praxis-Informationen" bei Seeger kostenlos anfordern.

Information: E. G. Seeger, Postfach 40, 7031 Grafenau