Konkurrenz zu HTC Touch HD

Präsentiert RIM schon bald einen Blackberry Storm 2?

13.10.2008
Der Technik-Blog Boy Genius Report berichtet, dass RIM bereits an einem Nachfolger des ersten Touchscreen-Modells Blackberry Storm arbeitet - diesmal mit physischer Volltastatur.

Kaum beginnt das Blackberry Storm seinen Weg in die Läden der Netzbetreiber, gibt es schon erste Gerüchte über einen Nachfolger. Das Technik-Blog Boy Genius Report hat aus zwei unabhängigen Quellen erfahren, dass RIM bereits an einem Storm 2 arbeitet. Das Gerät soll mit einer 5-Megapixel-Kamera mit Autofokus, 1 Gigabyte RAM und einem Display, das "fast HD-Auflösung" hat, ausgestattet sein.

Scheinbar möchte sich RIM mit HTC messen. Das taiwanische Unternehmen hat gerade erst das HTC Touch HD mit einem 3,8 Zoll großen Display vorgestellt, das 480x800 Pixel auflöst. Außerdem scheint ein weiteres hochauflösendes Gerät mit der Bezeichnung T8290 in den Startlöchern zu stehen. Der Storm-Nachfolger soll allerdings ein Mix aus dem Blackberry Bold und dem Blackberry Storm werden, was darauf schließen lässt, dass RIM zusätzlich zum Touchscreen eine Volltastatur in das Storm 2 integriert. Wahrscheinlich wird sie seitlich ausziehbar sein.

powered by AreaMobile