Prädikat "Sehr gut": Film über Halbleitertechnologie

18.11.1977

MÜNCHEN (pi) - Das Prädikat "Sehr gut" erhielt ein Siemens-Film über "Halbleitertechnologie" vom Deutschen Industriefilm-Forum. Er schildert die wissenschaftIiche Arbeit auf dem Gebiet der Festkörperphysik in Verbindung mit speziellen Fertigungsverfahren, die zu einem Strukturwandel der Elektronik führte. Der 32 Minuten lange Streifen (16 mm, Farbe, Lichtton) ist nach Siemens-Angaben in allgemeiner Form gehalten, "um die Thematik auch dem Laien verständlich zu machen". Als Zielgruppe werden in erster Linie Ingenieure, Techniker und Studenten genannt, aber auch Witschafts- und Finanzkräfte.

Der Film kann kostenlos ausgeliehen werden von der Siemens AG, Zentrale Fertigungsaufgaben, Schertlinstr. 8, 8 München 70, 089/78 79-76 88.