Powergirl soll Jugendliche ansprechen

Powergirl soll Jugendliche ansprechen Versicherung startet Jobguide im Internet

19.02.1999
DÜSSELDORF (CW) - Eine Informationsplattform zum Thema Ausbildung und Berufseinstieg bietet die Victoria Versicherung, Düsseldorf, seit Februar im Internet unter www.v-scout.de an.

Sie könnte die kleine Schwester von Lara Croft sein. Die schwarze Sonnenbrille steckt lässig im blonden Haar, die Lippen sind vollmundig und blutrot, ihre Figur läßt auch Claudia Schiffer erblassen. Vee heißt das 3D-animierte Powergirl, das die Besucher der Web-Site V-Scout begleitet. Mit dieser Protagonistin hofft die Victoria Versicherung im Trend zu liegen, will sie doch ihre Zielgruppe, das heißt Schulabgänger und Berufseinsteiger, erreichen.

Diesen bietet sie Tips zu Themen wie Studienfachwahl, Auslandsaufenthalt, Praktika und Bewerbung. Ein Schwerpunkt der Informationsplattform liegt in der Medienbranche: So werden Ausbildungswege, Weiterbildungsmöglichkeiten und einzelne Berufsbilder vorgestellt. Außerdem gibt es Links zu Jobbörsen in diesem Bereich.

Bis zum 15. März 1999 läuft zudem noch die Bewerbungsfrist für die Praktika-Aktion. Unter dem Motto "Sei was du willst" können sich Jugendliche für ihren Traumjob bewerben, die Vermittlung und die gesamte Organisation übernimmt dann V-Scout. Das Angebot gilt aber nur für ein eintägiges Schnupperpraktikum. Informationen gibt es unter www. v-scout.de.