IPC Europa GmbH:

POS-Kassensysteme animieren die Anwender zum Standbesuch

26.10.1990

Mit Produkt-Neuheiten im Bereich POS-Kassen- und Microcomputer-Systeme hat die IPC Europe GmbH ihren Orgatec-Stand ausgerüstet. Das in Höhenkirchen-Siegertsbrunn ansässige Unternehmen offeriert zum Beispiel die Kassensysteme "POS I", "POS II" und "POS III" und den Laptop "Portadesk 386SX".

Die drei POS-Modelle unterscheiden sich durch unterschiedliche Prozessorleistung und verbinden die Technik eines PCs mit der Funktion einer elektronischen Kasse. Speziell für die Gastronomie wird das staub- und wasserdichte "Micro-Motion-Keyboard" mit Membran-Tastatur angeboten. Optional sind unter anderem eine Stromausfall-Sicherung, das "Non-Volatile-Ram", sowie ein Magnetkarten-Leser erhältlich .

Der Laptop arbeitet mit einer 32-Bit-CPU, 16-MHz-Taktfrequenz und einem 386SX-Intel-Prozessor. Weitere technische Daten sind die Arbeitsspeicher-Kapazität von 1 MB, ein 10-Zoll-LCD-Bildschirm, 40-MB-Festplatten-Speicher sowie ein freier Steckplatz.

Informationen: IPC Europa GmbH, Haringstraße 19, 8011 Höhenkirchen-Siegertsbrunn, Telefon 0 81 02/60 10 Halle 4.1, Stand A 57