Stielow Formular- und Postbearbeitung:

Portoberechnung automatisch

15.04.1983

Automatische Postbearbeitungssysteme hat die Stielow Formular- und Postbearbeitung aus Norderstedt in ihrem Programm. Für die nächsten Tage haben die Mitarbeiter des Unternehmens verschiedene Neuigkeiten aus diesem Bereich vorbereitet.

So wird der Adreßcomputer 3100 gezeigt. Dieses elektronische System im Format einer Schreibmaschine erfaßt, speichert, ändert, selektiert und druckt Adressen. Der Adreßcomputer ist festprogrammiert. Er kostet unter 5000 Mark.

Auch ein neuer Adreß-Etikettierautomat steht auf dem Programm. Die Leistung dieses Gerätes liegt bei 6000 Adressierungen pro Stunde.

Eine Kuvertiermaschine mit drei Stationen führt Material auch unterschiedlicher Größe zusammen und falzt es. Dieses System ist zur Online-Poststraße ausbaufähig.

Für Banken bietet Stielow ein Baukastensystem zur Postbearbeitung an. Die Neopost-Bankstraße ist auch für die Versendung von Rundschreiben und Werbung einzusetzen. Bis zu drei Blätter werden gleichzeitig verarbeitet. Nach dem Kuvertieren und Adressieren folgt die Ermittlung des richtigen Portos. Für diese Arbeit führt das Norderstedter Unternehmen eine Porto-Computerwaage im Produktprogramm. Zusätzlich zur normalen Portoerrechnung gibt es ein Sonderprogramm, das außergewöhnliche Behandlungsarten berücksichtigt.

Auf dem Stand sind zur Nachbearbeitung verschiedene Reißer und Separatoren aufgebaut.

Posteingangssysteme, Brieföffner, Falzen und Zusammentragmaschinen runden das Angebot dieses Unternehmens auf dem Postbearbeitungssektor ab.

Informationen: Stielow Formular- und Postbearbeitung, Postfach 2020, 2000 Norderstedt. CeBIT Halle 1, Stand C 7102/7202.