Corvallis Team erweitert Angebot:

Port Extender für HP-Rechner

24.02.1984

FREDRICHSDORF (pi) - Ihr Angebot erweitert hat die Corvallis Team Seminar & Software Service GmbH. Verfügbar sind jetzt auch ein Port-Extender für die Serie 80 von Hewlett-Packard sowie ein Vierfach-Netzteil.

Die Leistungsfähigkeit der HP-80-Rechner soll der Port-Extender von Corvallis Team steigern. Er stellt insgesamt noch vier weitere Einschubschächte zur Verfügung, so daß das System über sieben Ports verfügt. Durch die Verwendung von HP-Originalteilen ist Herstellerangaben zufolge die mechanische und elektrische Betriebssicherheit gewährleistet.

Seit es zum Taschenrechner HP-41 eine Reihe von Peripheriegeräten gibt, hat der Benutzer oft Probleme mit der Vielzahl der benötigten Netzgeräte. Hier soll das CT-4fach-Netzteil Abhilfe schaffen: Laut Anbieter kann es vier Hewlett-Packard-Rechner und Peripheriegeräte versorgen.

Als Zielgruppe nennt der Hersteller vor allem Benutzer, die ihr Computersystem häufig unterwegs benötigen. Da nicht mehr eine Vielzahl von Netzanschlüssen erforderlich sein, verringere sich das Gesamtgewicht des transportablen Systems erheblich. Ferner sei es von Vorteil, daß sich das Vierfach-Netzteil auch an eine Autosteckdose anschließen laßt.

Informationen: Corvallis Team, Seminar & Software Service GmbH, Postfach 11 25, 6382 Friedrichsdorf 1, Telefon: 0 61 72/7 20 17.