Polyfilter dämpft Bildschirmreflexe

25.03.1983

SCHWYZ (sg) - Einen in der Schweiz hergestellten Reflexfilter, den sogenannten Polyfilter hat unlängst die Computer Protection AG auf den Markt gebracht. Der Filter reduziert mittels eines exakt quadratisch gewobenen Mikrogewebes das von außen auf den Bildschirm einfallende Licht durch zweimaliges Reflektieren, das Licht des Bildschirmes hingegen muß selber den Filter nur einmal passieren.

Dieser in vielen Normgrößen erhältliche und auf Wunsch auch auf Maß gefertigte Filter dämpft störende Reflexe nahezu vollständig, was sich als sehr schonend für die Augen erwiesen hat. Helligkeit und Bildschärfe werden durch den einfach zu montierenden Polyfilter indes nur wenig beeinträchtigt.

Da Filter, was häufig übersehen wird, durch herumfliegende Staubpartikelchen auch schon einmal verschmutzen können, ist es wichtig zu wissen, daß für den Polyfilter ein speziell entwickelter Cleaning-Roller angeboten wird. Dieser erlaube eine ebenso problemlose wie schonende Reinigung.

Informationen: Comprotag, CH 6430 Schwyz, Tel.: 043-21 63 66