Plossysix spoolt jetzt auch unter Unix

19.10.1990

Die S.E.P.P. GmbH, Röttenbach, ist mit einem Plot-Spool-System, unterschiedlichen Peripheriegeräten für Plotter sowie mit Plot-Schneidern als Ausstellungspartner auf drei verschiedenen, Ständen vertreten.

Bei XES Versatec präsentiert das Unternehmen die weiterentwickelte Version ihres Plot-Spool-Systems mit der Bezeichnung Plossys. Das Gerät ist für den Einsatz mit VAX-Systemen von DEC unter dem Betriebssystem VMS konzipiert. Unter anderem wird Online-Betrieb mit einen, DIN-A0-Laserplotter von Versatec, einem Schwarzweiß-Elektrostaten mit nachgeschaltetem Plot-Schneider und einem neuen Farb-Elektrostaten von Versatec vorgeführt.

Auf den Ständen von Hewlett-Packard und HCS wird erstmals die Unix-Variante des Plot-Spool-Systems Plossys/ix gezeigt. Bei HP läuft das System unter HP-UX auf der neuen Workstation HP9000/425t und betreibt einen Elektrostaten samt Plot-Schneider. HCS ist Plossys/ix auf einer Sparc-Station von Sun installiert und betreibt einen der schnellsten Laserdrucker auf dem Markt, den 536-XL, der bis zu zehn DIN-A0-Seiten pro Minute schafft.

Informationen: S.E.P.P. GmbH, Lohmühlweg 4, 8551 Röttenbach, Telefon 0 91 95/30 25. Zu sehen bei Versatec(Halle 7, Stand C7), Hewlett-Packard (Halle 19, Stand B 10), HCS (Halle 21, Stand D10)