Plenum profitiert von Fusionen

04.06.1999

MÜNCHEN (CW) - Die Plenum AG, Wiesbaden, steigerte ihre Einnahmen im ersten Quartal 1999 um 47 Prozent auf 10,3 Millionen Mark (erstes Quartal 1998: 7 Millionen Mark). Das operative Betriebsergebnis stieg von 1,5 Millionen auf 1,9 Millionen Mark. Besonders stark wuchs Plenum im Bereich Management Consulting, wo das Unternehmen bei den Einnahmen um 32 Prozent auf 7,9 Millionen Mark zulegte. Die Wiesbadener verzeichneten vor allem Kunden, die im Rahmen von Fusionsplänen ihre IT-Strategien, -Systeme und -Organisationen harmonisieren müssen. Ferner legte Plenum im Markt für Electronic-Commerce zu. Das auf Kongresse und Seminare spezialisierte Plenum Institut legte dagegen beim Umsatz nur um 2,5 Prozent auf eine Million Mark zu. Der erst seit April vergangenen Jahres agierende Bereich Plenum Systeme verzeichnet ein Geschäftsvolumen von 1,4 Millionen Mark.