Sony Ericsson

Playstation-Handy wird im Februar vorgestellt

21.12.2010
Sony Ericsson wird sein Playstation-Smartphone im Februar 2011 auf der Mobilfunkmesse MWC vorstellen. Ab April soll es in den Handel kommen.

Das berichtet zumindest das Technik-Blog "Pocket-Lint". Wie es von einem Insider erfahren hat, soll das Telefon das Highlight einer Pressekonferenz werden, die das Unternehmen am Vorabend der Messe abhält. Erste Hinweise auf das Projekt gab es schon 2009. Damals wurde allerdings nur darüber spekuliert, dass Sony seine Playstation Portable einfach zum Telefon umrüstet. Doch spätestens seit die ersten Fotos von einem Prototypen im Internet auftauchten, war klar: Es wird ein Playstation-Smartphone geben und es wird von Sony Ericsson kommen.

Mit den Fotos drangen auch erste Informationen über die Ausstattung an die Öffentlichkeit. Das Modell hat neben einem großen Touchscreen einen seitlich ausziehbaren Controller zum Spielen. Außerdem soll es einen 1 Gigahertz schnellen Prozessor und einen leistungsfähigen Grafik-Chip enthalten. Als Betriebssystem verwendet Sony Ericsson nach ersten Informationen Android 3.0 Honeycomb. Das ist der Nachfolger der vor wenigen Tagen vorgestellten Version Android 2.3 (Codename Gingerbread).

Erste Andeutungen auf das Playstation-Smartphone hat auch Sony Ericsson schon fallen gelassen. Von der Tageszeitung Wall Street Journal auf das Thema angesprochen, meinte Bert Nordberg, Chef des Unternehmens: ""Es gibt derzeit viel Rauch und ich sage, da muss auch irgendwo Feuer sein." Außerdem sagte er, dass Sony Ericsson ein neues Gerät auf dem MWC vorstellen will.

powered by AreaMobile