Schnelle Handys nötig

Playstation-Emulator kommt für Android

22.07.2010
Die Hacker Yongzh und ZodTTD arbeiten an einem Playstation-Emulator für Android.

Mit der Software können Spiele der ersten Playstation-Konsole auf einem Android-Handy gespielt werden. Voraussetzung für flüssiges Spielen sind aber Topmodelle wie das HTC Desire oder das Samsung Galaxy S. Dann soll der Emulator sogar noch schneller sein als auf dem iPhone 3GS. Auf dem Apple-Handy funktioniert das sehr gut, auch wenn mangels Tasten die Steuerung mittels virtueller Drücker erfolgt.

Sobald der Playstation-Emulator für Android fertig ist, soll eine entsprechende Software für Nintendo 64 folgen, schreibt ZodTTD auf seiner Homepage. Ruhe kennen die Beiden offenbar kaum, denn als nächstes Projekt nach dem N64-Emulator wollen sie den VLC-Player für Android umsetzen. Nebenher werkeln die beiden auch noch an weiteren Entwicklungen wie dem Playstation-Emulator psx4all, der auf dem neuen iPhone 4 und dem iPad laufen soll.

Yongzh und ZodTTD sind zwei Hacker, die sich hauptsächlich auf das Portieren und Entwickeln von Emulatoren für Handys spezialisiert haben. Bekannt geworden sind sie durch Programme, mit denen sich Nintendo- und Sega-Spiele auf Android-Smartphones spielen lassen, außerdem haben sie einen sehr erfolgreichen Playstation-Emulator für iPhone 3GS und Palm Pre entwickelt.

powered by AreaMobile