Neues Release für KeyMaster:

Plausibilität im Automatik-Proof

24.09.1982

München (pi) - Für das CICS-Datenerfassungssystem Key/Master hat die TSI International GmbH aus München ein neues Release bereit. Die neue Ausgabe dieses Systems sei durch zusätzliche Plausibilitätsprüfungen gekennzeichnet, teilen die Münchner mit.

So sei die Standardauswahl von Prüfziffernroutinen erweitert worden. Den Anforderungen an Prüffziffernverfahren werde damit gerechter entsprochen. Wie weiterhin gesagt wird, erlaubt die jetzt vorliegende Fassung 2.6 die Eingabe der Daten entsprechend der Dezimalfeldern im Originalbeleg. Das Programm richtet automatisch die numerischen Werte dem eingegebenen Dezimalkomma entsprechend aus und fügt links oder rechts die erforderlichen Nullen hinzu.

Auch die Erfassungsbefehle sind erweitert worden. Sie sind jetzt menügesteuert. Das Menübild ist neu aufgebaut worden und zeigt nun die verfügbaren Auswahlmöglichkeiten für jeden Befehl, seine Abkürzungen und die zugewiesenen Funktionstasten. Die Erstellung von Erfassungsformaten ist mit einer automatischen Duplizierfunktion erweitert worden. Eine andere Einrichtung des neuen Releases erlaubt die Unterdefinition von Datenfeldern. Die Untergruppen eines Feldes können dann für die Weiterverarbeitung des Erfassungssatzes unabhängig voneinander behandelt werden.

Informationen: TSI International GmbH, Hochbrückenstr. 16, 8000 München 2, Tel.: 089/22 20 02.