Vormerkliste für 20 000 Quadratmeter netto:

Platz zur Weltpremiere

18.04.1980

HANNOVER (pi) - Noch immer reicht der Platz auf der Schaubühne für die CeBIT-Weltpremieren nicht aus. Rund 20 000 Quadratmeter Ausstellungsfläche netto stehen nach Mitteilung der Hannoverschen Messegesellschaft auf der Vormerkliste.

Der CeBIT-Komplex ist den Aussagen der Deutschen Messe- und Ausstellungs-AG, Hannover, auch 1979 wieder von ausgebucht, obwohl die Ausstellungsflä che für Büromaschinen und Datenverarbeitung 1979 auf drei Hallen erweitert wurde. Die rund 1000 beteiligten Unternehmen auf einer Bruttofläche von 146 000 Quadratmeter versammelt machen das "Welt-Centrum der Büro- und Informationstechnik" zum Welttheater für Premieren. " Kein Wunder", meint die Messe AG zu dem Andrang, "im CeBIT werden Büromaschinen und Datenverarbeitungsanlagen meist zum ersten Mal vorgestellt."