PKI vermarktet britische LANs

04.08.1989

PLANEGG (pi) - Den ersten Erfolg vermeldet die deutsche Tochter der britischen BICC Data Networks Ltd. in Form eines OEM-Vertrags mit der Philips Kommunikations Industrie AG (PKI). PKI will den Vertrieb von LAN-Produkten des englischen Produzenten übernehmen.

Allerdings werde die Vermarktung der britischen 802.3-Standardprodukte durch PKI unter eigenem Namen und mit eigenem Label erfolgen. Philips habe sich zu diesem OEM-Vertrag entschlossen, weil die Produktpalette von BICC den gewünschten Qualitätsanforderungen entspreche und sich eindeutig an den IEEE 802.3-Normen orientiere. Die Produktfamilie enthält laut Mitteilung alle Komponenten, die zum Aufbau von Hochleistungs-LANs notwendig sind. Momentan entwickeln die Briten nach eigenen Angaben eine Produktfamilie für Glasfasernetzwerke, die auf dem FDDI-Standard basiert.