Optisches Netz- und Archivierungssystem:

PKI realisiert Breitband-Projekt

15.04.1988

NÜRNBERG (vwd) - Die Philips Kommunikationsindustrie AG (PKI), Nürnberg, hat von der Deutsche Telepost Consulting GmbH (Detecom), Bonn, den Auftrag erhalten, das Anwender-Verbundprojekt "Zentrale Archive" zu realisieren.

Mit ihrem Bereich Business Systems International konnte die PKI der Detecom, die unter anderem für die Projektleitung von Berkom, dem "Berliner Kommunikations Projekt" verantwortlich ist, ein solches integriertes Verbundkonzept anbieten.

Dem Projekt "Zentrale Archive" liegt eine Breitband-Infrastruktur zugrunde, die mit optischen Netzen im öffentlichen und Inhouse-Bereich und einem optischen Archivierungssystem (Megadoc) die Basis für schnellen Zugriff und Transport bietet. Banken, Handel und Versicherungen sind neben der Luft- und Raumfahrt, der Druckindustrie, Wissenschaft und Forschung als Nutzer besonders angesprochen.

Die PKI als Projektinitiator stellt im Rahmen des Projekts die notwendige Infrastruktur mit Endgeräten, Schnittstelle zum Berkom-Netz, zu Inhouse-Netzen, Rechnern und den Archivierungssystemen sowie das notwendige Know-how zur Integration zur Verfügung.