Kaden-Nachfolger kommt von Philips Eindhoven

PKI benennt Walter Preger als neuen Bürosysteme-Chef

06.07.1990

SIEGEN (CW) - Philips hat die Nachfolge von Dieter Kaden als Leiter des Bereiches Büro- und lnformationssysteme bei der Philips Kommunikations Industrie AG (PKI) geregelt: Mit sofortiger Wirkung übernimmt Walter Preger (48) das seit einem Jahr von Horst Hüniken kommissarisch verwaltete Amt. Der neue Bürosysteme-Leiter wird jedoch nicht, wie Kaden, dem PKI-Vorstand angehören.

Preger hatte bis 1986 bei der PKI in Nürnberg den Geschäftsbereich "Private Kommunikationssysteme" geleitet und war dann zur Zentrale von Philips-Deutschland nach Hamburg gewechselt. Von 1988 an stand er in Eindhoven der Philips-Business-Group "Universal X-Ray-Diagnostics" in Unternehmensbereich Medizinische Systeme vor. Kaden war Ende letzten Jahres als Leiter des Bürosysteme-Vertriebs von PKI ausgeschieden. Seinem Weggang folgte, teilweise unfreiwillig, der Ausstieg einer Reihe leitender Mitarbeiter des Siegener PKI-Bereiches. Kadens Amtsgeschäfte übernahm damals kommissarisch sein Stellvertreter Horst Hüniken, der als Spezialist für den Bereich der Mittleren Datentechnik gilt.