Pixie Hunt: Schnitzel jagen mit Windows Mobile Smartphones

07.06.2006

Eine Testversion ist bereits fertig und soll auf der Where 2.0 Konferenz vom 13. bis 14. Juni in San Jose (USA) gespielt werden. Alles, was der Player braucht, ist ein Smartphone mit Windows Mobile 5.0 oder einen kamerafähigen PocketPC sowie einen Account auf Flickr.com. Ist das erledigt, bekommt das Handy Aufgaben zugeschickt, die man dann mit fotografischem Beweis erledigen muss. Einmal verschickt, erscheint der Beweis bei allen anderen Usern aus der Gruppe - und alle können sich königlich über das Bild amüsieren. Kreativität und Spontanität sind also extrem wichtig! Als absoluten Höhepunkt hat Schwartz die Möglichkeit ins Spiel gebracht, dass mit jedem Bild die Information über den Standpunkt des Players vermittelt wird. So können Teams durch ortsabhängige Begebenheiten einem Spieler noch fiesere Aufgaben übersenden.

Wenn die Testversion ihre große Feuertaufe auf der Where 2.0 besteht, ist es gut möglich, dass Pixie Hunt bald auch hierzuland in Downloadlisten zu finden sein wird - und das laut Schwartz für lau! Endlich mal wieder ein Handyspiel, wo niemand stirbt und keine Bomben explodieren, sondern die Kreativität angesprochen wird.

powered by AreaMobile