Vorstand verkleinert

Pixelpark tauscht CFO aus

24.05.2002
MÜNCHEN (CW) - Die Pixelpark AG, Berlin, hat Henning Rönneberg zum Chief Financial Officer (CFO) berufen. Der 33-Jährige löst Annette Koch ab, die sich in den Mutterschutz verabschiedet.

Rönneberg bekleidete bereits bei der Bol.com AG die Position des CFO. Außerdem war er bei Bertelsmann als Vice President und Mitglied der Geschäftsleitung gesamtverantwortlich für Finanzen, Planung, Controlling und Recht. Der Diplom-Wirtschaftsingenieur begann seine Laufbahn 1996 bei Bertelsmann. Ab 1999 war er maßgeblich am Aufbau und der Entwicklung der Unternehmenskonzeption und -strategie von Bol.com beteiligt.

Er übernimmt die Finanzgeschäfte bei Pixelpark von Annette Koch, die mit dem Beginn des Mutterschutzes ihr Vorstandsamt niederlegt. Koch war seit April 2001 Finanzvorstand und verlässt das Unternehmen in vollstem Einvernehmen mit allen Beteiligten, hieß es. Künftig leitet Paulus Neef als alleiniger Vorstand die AG. Koch werde nach Ablauf des Mutterschutzes und der Elternzeit nicht mehr in die Multimedia-Firma zurückkehren.