Softwarehäuser wollen Dampf machen:

PIT und Cognosco bringen Software

18.04.1986

WINDISCH/ZÜRICH (sg) - Frischen Wind in die Softwareszene wollen die beiden Softwarehäuser PIT AG, Windisch, und Cognosco AG, Zürich, bringen. Sie entwickelten jetzt gemeinsam eine integrierte Lösung für das Rechnungswesen.

Das neue Programmpaket setzt sich nach Auskunft der beiden Unternehmen aus den PIT-Bausteinen für Debitoren, Kreditoren, Lohn und Gehalt sowie Finanzbuchhaltung zusammen. Von Cognosco stamme die Kostenarten-, Kostenstellen- sowie Kostenträgerrechnung und Nachkalkulation. Die Software kann auf den IBM-Systemen /34 und /36 eingesetzt werden.

Die Module seien aufeinander abgestimmt und könnten in Form einzelner Programme schrittweise eingeführt werden. Die Paketpreise sollen zwischen 4500 und 6000 Schweizer Franken liegen. Ferner wollen die beiden Softwarehäuser ihren Kunden ein spezielles Leasing-Angebot für das neue Programm unterbreiten. Möglich sei das Leasing der Gesamtlösung, aber auch von Programm-Einzelteilen.