Philips Data peilt Rekordumsatz an

25.10.1985

WIEN (apa) - Philips Data Systems peilt im laufenden Geschäftsjahr einen Rekordumsatz von rund 1,3 Milliarden Schilling an.

Einer der Hauptumsatzträger soll das Geschäft mit den Dialog-Computer-Systemen der Serie P4000 (mit bis zu 32 Computer-Arbeitsplätzen) sein, von denen bisher, so ein Unternehmenssprecher, in Österreichs Wirtschaft und Verwaltung mehr als 1000 Systeme abgesetzt werden konnten. Für diese Computersysteme sei ein umfangreiches Angebot an praxisbewährter, in Österreich entwickelter Anwendersoftware für rund 80 Branchen verfügbar, in deren Neu- und Weiterentwicklung jährlich mehr als 50 Millionen Schilling investiert würden.

Im Bereich des Mikrocomputer-Geschäftes rechnet Philips Data für 1985 mit 100 Millionen Schilling Umsatz, was einer Steigerung um 50 Prozent gegenüber dem Vorjahr entspreche. Starke Impulse werden von dem in Österreich entwickelten und gefertigten Mikro "Yes" erwartet.