Ziel: Telekommunikations-Palette aus einer Hand

Philips Data ist Tekade

31.07.1981

NÜRNBERG (nw) - Die bislang als 100prozentige Tochter geführte Philips Data Systems GmbH, Siegen, wurde in die Tekade Felten und Guilleaume Fernmeldeanlagen GmbH, Nürnberg, integriert. Sie ist damit, so ein Sprecher des Nürnberger Unternehmens, keine eigenständige Gesellschaft mehr.

Der neue Sektor werde in Zukunft als Tekade-Unternehmensbereich mit altem Namen geführt. Ziel sei es, die Bereiche Nachrichten- und Datentechnik enger zusammenzuführen.

Die geplante Übertragung des Nachrichten-Kabelsektors der F u. G Carlswerk AG, Köln, hofft die Nürnberger Gesellschaft bis Ende 1981 realisiert zu haben. Dann wäre Tekade in der "gewollten" Lage, die gesamte Palette der Telekommunikation aus einer Hand zu liefern. Mit diesen Schritten soll dem Markttrend Rechnung getragen werden, der eine immer engere Verknüpfung zwischen Mikroelektronik und Glasfasertechnik zeige und zu komplexeren Systemen führe.