Peter Tobschall, 36, stieg zum Vertriebsleiter Deutschland der Beckman Components GmbH, München, auf. Tobschall ist seit längerer Zeit beim Unternehmen und war die letzten Jahre als Produkt Marketing Manager für alle Produktlinien verantwortlich. Michael

22.01.1982

Peter Tobschall, 36, stieg zum Vertriebsleiter Deutschland der Beckman Components GmbH, München, auf. Tobschall ist seit längerer Zeit beim Unternehmen und war die letzten Jahre als Produkt Marketing Manager für alle Produktlinien verantwortlich.

Michael Pauly, ehemaliger Redakteur der COMPUTERWOCHE, zuletzt Chefredakteur der Münchner Elektronikwochenzeitung Markt & Technik, avancierte bei der M & T Verlagsgesellschaft zum Redaktionsdirektor. Seine Nachfolge in der Markt & Technik-Redaktion nahmen Walter Kronester und Ex-COMPUTERWOCHE-Redakteur Siegfried Fiedler gemeinsam auf.

Erling Schimmelpenning koordiniert als Geschäftsführer-Assistent bei der TEC Elektronik Deutschland GmbH, Düsseldorf, den Vertrieb und die Öffentlichkeitsarbeit. Vor seinem Eintritt in die Hauptverwaltung des Unternehmens bekleidete Schimmelpenning bei dem TRW-Tochterunternehmen Gier Electronics eine Position als Manager für Product Marketing.

Manfred Meyer hat seine bisherige Tätigkeit als Kundendienstleiter für Anderson Jacobsen beendet, um als Teilhaber in die APL-Management Services, Düsseldorf, einzutreten. Er übernimmt die technische Leitung für die Produktgruppe APL-Mikrocomputer.

Michael Schack, 39, übernimmt gemeinsam mit Derek Taylor die Geschäftsleitung der neugegründeten Cosmos Powerline GmbH, München. Die gemeinsame Tochter der Astronic Cosmos GmbH, München und der Powerline International Ltd., Reading/London, ist auf dem Sektor der Energieversorgung für die Elektronik tätig. Zuletzt war Schack für die Stromversorgungen als Product Marketing Manager bei Kontron tätig.

Jürgen C.W. Schröder ist zum Geschäftsführer der Danet Gesellschaft für Beratung und Softwareentwicklung GmbH, München und Griesheim, ernannt worden. Die Danet ist aus einem Geschäftsbereich der Deutsche Datel Gesellschaft für Datenfernverarbeitung mbH als rechtlich selbständiges Unternehmen hervorgegangen. Schröder ist seit über neun Jahren in leitender Position bei der Datel.