Peter Maslowski (39) avancierte zum Mitinhaber und Geschäftsführer der kürzlich in München gegründeten Computerland GmbH. Nach einem Studium an der Technischen Hochschule in Darmstadt setzte der gelernte Diplom-lngenieur seine Ausbildung in den Vereinigt

28.11.1980

Peter Maslowski (39) avancierte zum Mitinhaber und Geschäftsführer der kürzlich in München gegründeten Computerland GmbH. Nach einem Studium an der Technischen Hochschule in Darmstadt setzte der gelernte Diplom-lngenieur seine Ausbildung in den Vereinigten Staaten fort. Seit 1968 ist er in verschiedenen Positionen der Digital Equipment Corporation in Maynard/Massachusetts und in München tätig gewesen.

Kurt Halbritter wurde in unserer Ausgabe Nr. 35 vom 29. 8. 80 als neuer Leiter der Datasaab-Geschäftsstelle in München vorgestellt. Die Anschrift der Münchner Datasaab-Mannen ist jedoch nicht mehr Wirtschaftsring 69-72, sondern jetzt Haidenauplatz 5.

Klaus Schütte, Vorsitzender der Fachgruppe Datenverarbeitung im Bundesverband Deutscher Unternehmensberater BDU e. V. und Geschäftsführender Gesellschafter der Reif Unternehmensberatung, wurde von den BDU-Mitgliedern für die nächste Amtsperiode (drei Jahre) zum Vorsitzenden wiedergewählt. Auch der stellvertretende BDU-Vorsitzende, Dr. Gerhard Sebode (Geschäftsführender Gesellschafter der IBAT/AOP Unternehmensberatung), wurde in seinem Amt bestätigt.

Klaus Amman, seit 1978 als European Sales Manager bei der Computer Associates für den Europa-Vertrieb zuständig, ist seit dem 1. Oktober bei der Software Partner GmbH in Darmstadt als Geschäftsführer tätig. In dieser Position beschäftigt er sich schwerpunktmäßig mit den Gebieten Marketing und Produktmanagement.

Dr. Werner Marzin, Hauptgeschäftsführer der Münchener Messe- und Ausstellungs GmbH (MMG), beging seinen 50. Geburtstag.

Jürgen Kraus, seit 1976 Gesamtvertriebsleiter der Data General GmbH in Eschborn, wurde zum Geschäftsführer des Unternehmens ernannt. Sein Vorgänger Walter Löffel übernimmt die Leitung des DG-Länderbereichs Österreich, Schweiz und Benelux.

Jürgen Fromberg, seit 1974 im Data General-Vertrieb, avancierte zum Vertriebsleiter "Süd". Die Leitung des Verkaufsgebietes "Nord" übernahm Wolfgang Nendza, der auf Branchenerfahrungen bei Univac, Nixdorf, Siemens und IBM zurückblicken kann.

Die Verantwortung des bei Data General neu geschaffenen Vertriebszweiges "Distribution" obliegt Willi Pesch, der 1978 in das Unternehmen eintrat.

Jürgen Selig, seit fünf Jahren Geschäftsführer der MDSI Deutschland GmbH in Frankfurt, wurde zusätzlich zum Vice President der MDSI International (Ann Arbor, Michigan) berufen. Zu seinem Verkaufsgebiet gehört jetzt auch der Nahe Osten und Südeuropa.

Wolfgang Merz, seit zehn Jahren in der Computerindustrie, unter anderem für AC-Service und Computer Automation tätig, wurde bei MDSI zum Vertriebsleiter ernannt. Ex-Hewlett-Packard-Mitarbeiter, Gerd Schlenzka, übernahm die Position des Kaufmännischen Leiters.

L. J. Smit, Vorsitzender der Geschäftsführung der Allgemeinen Deutschen Philips Industrie GmbH (Alldephi) und der Philips GmbH, trat am 30. September nach Vollendung des 60. Lebensjahres in den Ruhestand. Smit war fast vierzig Jahre im Philips-Konzern tätig. Seine Nachfolge übernahm Hermanus Koning (56), der seit 1955 bei Philips in Deutschland und zuletzt als Vorsitzender des Vorstandes der Österreichischen Philips GmbH tätig war.

Walter Karstens (35), zuletzt Geschäftsstellenleiter bei der Itel Deutschland GmbH, übernahm die Geschäftsleitung der United Leasing GmbH in München.