Peter Horbach, 33, ist bei der Pansophic Systems GmbH, Neuss, zum Prokuristen ernannt worden. Mit dieser Funktion übernimmt Horbach den deutschsprachigen Raum als Manager. Seit 1976 bei Pansophic leitete Horbach während der letzten drei Jahre die gesamte

17.07.1981

Peter Horbach, 33, ist bei der Pansophic Systems GmbH, Neuss, zum Prokuristen ernannt worden. Mit dieser Funktion übernimmt Horbach den deutschsprachigen Raum als Manager.

Seit 1976 bei Pansophic leitete Horbach während der letzten drei Jahre die gesamte Systemberatung in Europa.

Der Fachbeirat der Internationalen Büromesse Orgatechnik, Köln, ist auf Beschluß der Beiratssitzung erweitert worden. Neu-Mitglieder sind: Erwin H. Schäfer, Vorstandsmitglied des adi e. V., Overath, und Beiratsvorsitzender der Deutschen Telecom e. V., Köln, Heinz Müller-Saala, Geschäftsführer des Verbandes der Microfilm-Fachbetriebe VdMF e. V., Eching/München, und Bernd Hentschel, Vorstandsmitglied der GDD e. V., Bonn. Wegen Firmenwechsels schied Karl-Heinz Schmidt aus dem Beirat aus. Seine Nachfolge trat Gerhard Bernau für die Fachgemeinschaft Büro- und Informationstechnik im VDMA, Frankfurt, an. Nachfolger von Harald Russegger wurde H. Stehmann, Geschäftsführer des BVB e. V., Bad Homburg. Für Martin Manjock, der in den Ruhestand getreten ist, wurde kein Nachfolger ernannt.

Dr. Herbert Bischoff erhielt vom Bundespräsidenten das Verdienstkreuz am Bande des Verdienstordens der Bundesrepublik Deutschland verliehen. Der Präsident der Bundesanstalt für Arbeit (BA), Dr. Josef Stingl, der die Auszeichnung überreichte, würdigte den ehemaligen Leitenden Verwaltungsdirektor des Psychologischen Dienstes der BA als "engagierten Beamten und Staatsbürger". Bischoff leitete den Dienst von 1959 bis Ende 1979. Von 1966 bis 1980 war er Bundesvorsitzender des Verbandes der Beamten in der BA im Deutschen Beamtenbund und in dieser Eigenschaft Mitglied des Bundeshauptvorstandes des Deutschen Beamtenbundes.

Peter Pillokat, 36, übernahm bei der NEC Electronics Europe GmbH, Düsseldorf, als Europa-Manager den Verkauf für Micro Business Computer. Für das Product Engineering ist Wolfgang Noffz, 33, bei NEC eingestellt worden. Beide waren vorher bei Texas Instruments im Bereich Small Business Computer tätig. Für den europaweiten Verkauf professioneller Videoprodukte, Bildröhren und Datendisplays zeichnet Klaus Ritter, 38, bei NEC verantwortlich.

Dietmar Brübach, 36, ist als Direktor Finanzen und Verwaltung kurz vor der Übernahme der Gier Electronics GmbH, Hannover, durch Datapoint zu dem Unternehmen gestoßen. Er wird für das gesamte Rechnungswesen, Administrationsaufgaben und die Materialwirtschaft zuständig sein.

Brübach war Direktionsassistent bei einer Baugesellschaft, dann vier Jahre Prüfungsleiter einer Wirtschaftsprüfungsgesellschaft und - bevor er zu Gier kam - Stellvertreter des Finanzvorstandes und Controller Finanzen weltweit bei der IHB-Holding in Mainz, einem Baumaschinen-Konzern.