Karriere-Ratgeber auf Computerwoche.de

Personalprofi gibt Tipps

05.10.2001
MÜNCHEN (CW) - Wie schaut der IT-Arbeitsmarkt wirklich aus? Welche Berufsbilder gibt es in der IT-Welt? Lohnt sich Weiterbildung? Diese und ähnliche Themen prägten den Karriere-Ratgeber der letzten Wochen. Vom 8. bis 21. Oktober steht Dietrich Scheringer, Leiter Produkt-Management IT vom IT-Weiterbildungsunternehmen CDI Deutsche Private Akademie für Wirtschaft GmbH in München, für Ihre Fragen auf Computerwoche.de zur Verfügung.

Der Diplommathematiker Scheringer leitet den Bereich Produkt-Management IT und Systemtechnik bei dem bundesweit tätigen Weiterbildungsunternehmen CDI. Nach dem Studium der Mathematik, Physik und Informatik war er zunächst für die Universität Göttingen tätig. 1982 kam der IT-Spezialist an das CDI-Institut in Nürnberg. Dort verantwortete er den Bereich Schulungen zu Programmiersprachen, Betriebssystemen, Netzwerken, Datenbanken und CAD. 1999 wechselte er in die CDI-Zentrale nach München.

CDI wurde 1967 in München gegründet und beschäftigt heute rund 190 Mitarbeiter. Als einer der großen Anbieter für IT- und kaufmännische Weiterbildung und Seminare ist das Institut in Deutschland an 21 Standorten vertreten.