Personalleiterin von Hewlett-Packard geht

28.11.2003

MÜNCHEN (CW) - Susan Bowick, seit 1997 die oberste Verantwortliche der Personalabteilung von Hewlett-Packard (HP), verlässt das Unternehmen zum Ende dieses Jahres. Bowick hatte die schwierige Aufgabe, die Ausgliederung von Agilent Technologies im Jahr 1999 zu begleiten. Eine noch viel größere Herausforderung für die 55-Jährige war allerdings in jüngster Vergangenheit die Fusion von HP mit Compaq Computer. Im Zuge der Firmenzusammenführung wurden weltweit insgesamt rund 18 000 Mitarbeiter entlassen.

HP ließ verlautbaren, man sei auf der Suche nach einem Nachfolger für die Personal-Managerin und diesbezüglich auch schon ein Stück vorangekommen. Man werde die Neubesetzung Anfang Dezember bekanntgeben. In den vergangenen Wochen und Monaten hat der Computerhersteller eine ganze Reihe von Top-Managern verloren. Die meisten Führungskräfte stammten von Compaq. Bowick war 1976 zu HP gestoßen. (jm)