Web

Personalien: H-P, Vobis, IDS Sheer

19.07.1999

MÜNCHEN (COMPUTERWOCHE) – Der Computerkonzern Hewlett-Packard hat Werner Keller (48 Jahre) zum General Manager der Enterprise Computing Sales Organization (ECSO) mit Sitz in Böblingen bei Stuttgart berufen. In dieser Position zeichnet er verantwortlich für Vertrieb und Marketing im Server-Bereich, Grafikworkstations, Software-Produke sowie Support- und Finanz-Dienstleistungen in Deutschland. Er löst damit Rainer Erlat ab, der zum Vice President und General Manager der ECSO in Westeuropa ernannt wurde.

Angeblich soll Erwin Nützel, Mitglied der Geschäftsleitung des IT-Handelsunternehmens Seemüller GmbH, bald in den Vorstand der Vobis-Zentrale nach Aachen wechseln. Dies berichtet die Zeitschrift "Computerpartner", eine Schwesterpublikation der COMPUTERWOCHE. Als Aufgabenbereich beim Computerhersteller könnte das Geschäftsfeld Einkauf in Frage kommen. Einzelheiten sind noch nicht bekannt.

Die Saarbrückener IDS Scheer Gesellschaft für integrierte Datenverarbeitungssysteme AG hat Kazuma Ban zum President der japanischen Tochtergesellschaft ernannt. Ban war zuvor Senior Executive von Mitsubishi Electric Corporation und besitzt durch seine frühere Tätigkeit als Vorsitzender der japanischen SAP-Anwendervereinigung weitreichende Erfahrung im ERP-Bereich (Enterprise Resource Planning).