Karriere-Ratgeber im CW-Infonet

Personalexperten stehen Rede und Antwort

28.05.1999
MÜNCHEN (CW) - Sind Sie auf der Suche nach einem neuen Job? Unter www.computerwoche.de finden Wechselwillige alles, was sie brauchen: Stellenangebote, Informationen über Trends im Arbeitsmarkt und den Karriere-Ratgeber.

Alle Hände voll zu tun hatten die Per- sonalexperten, die in den vergangenen Wochen die Karrierefragen der Infonet-Besucher beantworteten. Gefragt wurde nach Gehältern, Einstiegschancen, Weiterbildungsmöglichkeiten, Auslandsaufenthalten oder nach der Akzeptanz von Online-Bewerbungen. Seit Dienstag, dem 25. Mai 1999, steht den Infonet-Lesern Stephanie Meetz, Leiterin Personal bei der Unternehmensberatung Mummert + Partner, zwei Wochen lang Rede und Antwort. Die Betriebswirtin arbeitet seit 1995 bei dem Hamburger Consultinghaus, das 1000 Mitarbeiter beschäftigt.

Besonders bei der Personalrekrutierung kommen große Aufgaben auf sie zu, da Mummert + Partner noch in diesem Jahr 300 weitere Mitarbeiter einstellen will. Zudem will die Unternehmensberatung ihre internationale Präsenz in Großbritannien, Italien, Österreich, in der Schweiz sowie in den USA verstärken.

Die CW-Infonet-Rubrik "Jobs und Karriere" liefert außerdem kompakte Artikel über die Trends im IT-Arbeits- und Trainingsmarkt, eine monatliche Auswertung des Stellenmarkts und Weiterbildungskurse im Überblick. Dazu kommen die Auf- und Absteiger der Woche.