Karriere-Ratgeber auf computerwoche.de

Personalexperte gibt Tipps

10.08.2001
MÜNCHEN (CW) - Fragen zum Gehalt, zur Weiterbildung und Berufsplanung prägten den Karriere-Ratgeber der vergangenen Wochen. Vom 13. bis 26. August beantwortet Christoph Reuther, Personalleiter bei dem Software- und Beratungshaus sd&m, die Anfragen.

Christoph Reuther kam Anfang 2001 zu dem Softwarehaus. Der 37-Jährige, der in Konstanz sein Studium der Verwaltungswissenschaft absolvierte, arbeitete zunächst fünf Jahre für die Siemens-Nixdorf Informationssysteme AG als Personalreferent und danach bei der Lotus Development GmbH.

Mit 790 Mitarbeitern und 125 Millionen Euro Umsatz im Jahr 2000 gehört die sd&m AG zu den großen deutschen Software- und Beratungsunternehmen. Die sd&m AG ist Teil der Cap Gemini Ernst & Young-Gruppe, einem international tätigen IT-Dienstleister. sd&m entwickelt Individualsoftware für betriebliche Informationssysteme sowie Internet-Systeme und berät in Fragen der Informationstechnik.